Individuelle Beratung und Therapie

Hartmut Haas, Facharzt für Urologie in Wolfsburg, versteht sich als Dienstleister, der Sie in urologischen Belangen berät und bestrebt ist, Vorsorgeuntersuchungen mit großer Sorgfalt durchzuführen und krankhafte Veränderungen schnell und sicher zu erkennen. Im Anschluss an eine kompetente Diagnostik sieht unser Praxisteam seine weitere Aufgabe in einer umfassenden Aufklärung des Patienten hinsichtlich seiner Erkrankung und der damit einhergehenden Konsequenzen. Eingeschlossen ist dabei das Aufzeigen möglicher Behandlungswege, um Sie bestmöglich in die Lage zu versetzen, selbst über Ihre Gesundheit zu bestimmen.

Krebsvorsorge und Tumorbehandlungen als Schwerpunkte

nieren-daumen-hoch

Als Spezialgebiet der Medizin befasst sich die Urologie mit Veränderungen und Erkrankungen der ableitenden Harnwege bei Frauen und Männern. Zu den ableitenden Harnwegen gehören die Harnröhre, die Harnblase, die Harnleiter sowie die Nieren. Darüber hinaus behandeln wir Gesundheitsstörungen, welche durch Veränderungen der Vorsteherdrüse des Mannes (Prostata) entstehen. Die Beratung in Bezug auf die Sexualfunktion des Mannes und das Gebiet der Andrologie gehört ebenfalls zu unserem Kompetenzbereich. Unser Spezialgebiet ist insbesondere die Krebsprävention und -therapie.

Welche Leistungen wir Ihnen anbieten

• Diagnostik, Therapie und Nachsorge von Krebserkrankungen des Urogenitaltraktes

• Diagnostik und Therapie bei funktionellen Erkrankungen der Nieren

• Diagnostik und Therapie bei Blasenschwäche (Inkontinenz) bei Frauen und Männern